Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

ABLAUF

Wir schaffen das auch in weniger als 8 Wochen, oder?

 

 

 

WOCHE 1|PLANUNG

1. Projektmanager ernennen

  • Wir benötigen mindestens einen festen Ansprechpartner beim Kunden, damit die Umsetzung des Projektes von Anfang gewährleistet ist. Wir sind 24/7 erreichbar – das wünschen wir uns vom Projektmanager auch!

 

2. Festlegung und Beschaffung der Albuminhalte

  • Jeder Kunde hat seine eigenen Vorstellungen vom Album. Macht euch frühzeitig Gedanken über die Inhalte, damit alle erforderlichen Bilder/Daten/Dokumente rechtzeitig besorgt werden können. Nur so ist der Zeitplan von maximal 8 Wochen einzuhalten. Um das Design des Albums perfekt auf Euch abzustimmen, solltet Ihr Euch im Vorfeld Folgendes überlegen:

    Welche Werte möchtest du mit deinem Album ausdrücken?

    Feminin / Maskulin

    Jung / Reif

    Luxuriös / Günstig

    Modern / Klassisch

    Verspielt / Seriös

    Laut / Ruhig

    Einfach / Komplex

    Subtil / Offenliegend

     

    Farbgestaltung? Grundfarben des Logos übernehmen?

     

    Weitere Informationen für die Designer

 

3. Terminkoordination für das Fotoshooting

  • Das Wichtigste im Album sind definitiv die Portraitbilder und die Gruppenbilder. Jeder möchte und sollte im Album vertreten sein! Die Vorbereitungen für ein Fotoshooting sind nicht ohne. Besser 1-2 Ersatztermine anbieten, damit auch wirklich alle fotografiert werden können. Wahlweise können auch In-House Fotografen engagiert oder ortsnahe Fotografen kontaktiert werden. Die Rechnungen für externe Fotografen werden, nach vorheriger Absprache, selbstverständlich von uns übernommen.

 

4. Sponsorensuche

  • Jeder Kunde hat die Möglichkeit seine Sponsoren und Werbepartner im Album und auf den Stickerpackungen zu platzieren. Die daraus resultierenden Werbeeinnahmen bleiben zu 100% beim Kunden. Auch die Anzahl der Werbeplatzierungen kann vom Kunden festgelegt werden. Gerne übernehmen wir auch die Suche von geeigneten Werbepartner vor Ort, sodass das Projekt von einem (Einzelhandels)Partner gesponsert und stationär verkauft wird.

 

 

WOCHE 2-4|KOORDINATION

5. Laufender Upload der Inhalte (Texte, Personenlisten, Fotos, usw.)

  • Damit das Projekt stetig wachsen kann und auch das Rohlayout an die Inhalte angepasst werden kann, benötigen wir regelmäßigen Input. Über den Filehosting-Dienst https://wetransfer.com/ könnt ihr uns problemlos eure Daten zukommen lassen.

 

6. Erstellung des Album-Rohlayouts / der Stickerpackungen

  • Das Ergebnis aus den Punkten Festlegung und Beschaffung der Albuminhalte und Laufender Upload sämtlicher Inhalte wird nun im Rohlayout sichtbar sein. Dieses Rohlayout wird zur Ansicht zum Kunden geschickt.

 

7. Erstellung der Sticker

  • Wenn alle Portraitbilder, Gruppenbilder und andere Bilder, die als Sticker dargestellt werden sollen, vorliegen, werden die Sticker vorbereitet und zur Ansicht zum Kunden geschickt.

 

8. Korrekturen 

  • Dieser Punkt ist mitunter der Wichtigste im ganzen Projekt! Nach Anpassung des Album-Rohlayouts, der Stickerpackungen und der Sticker an die individuellen Kundewünsche, muss nun davor gesorgt werden, dass alle Korrekturen (Zuordnung Bilder/Namen, Rechtschreibprüfung, Inhalte, etc.) sorgfältig uns gewissenhaft durchgeführt werden. Die Vollständigkeit und Richtigkeit ist ausschließlich vom Kunden zu bestätigen.

 

WOCHE 5-6|ABWICKLUNG

 

9. Druckfreigabe und Druck der Alben, Sticker und Stickerpackungen

  • Nachdem die Korrekturen vorgenommen worden sind und der Kunde die Druckfreigabe schriftlich erteilt hat, beginnt der Druck der Alben, Sticke rund Stickerpackungen. Die Druckzeit beträgt, je nach Auflagengröße, zwischen 10 und 14 Tagen.

 

10. Organisation und Umsetzung des Vertriebs

  • Der Kunde erhält im Vorfeld die Ankündigungsplakate für die Kick-Off-Party, sowie die digitalen Flyer für die Homepage, Facebook, Instagram und Co. 

 

 

WOCHE 7-8|VERKAUF

11. Verpacken der Alben und Sticker

  • Die Sticker werden mit der regulären Verpackungseinheit von 10 Stickern pro Packung verpackt.

 

12. Versand der Alben und Stickerpackungen

  • Das Startpaket wird nun versandkostenfrei und pünktlich an die von Euch genannte Lieferadresse verschickt. Innerhalb von NRW kann die Lieferung auf Wunsch auch persönlich erfolgen.

 

13. Start der Verkaufsphase

  • Alle haben drauf gewartet – jetzt ist es da! Das Album geht in den Verkauf. Die Kick-Off-Party ist der Startschuss für eine wochenlange Stickermania bei Euch im Verein, Unternehmen, in der Schule oder Kindergarten oder auch als Tagesevent, auf der Hochzeit. In Kombination mit einem bunten Rahmenprogramm kann der Grundstein für ein tolles und erfolgreiches Projekt gelegt werden.

14. Bewerbung der Tauschbörsen

  • Zeitgleich mit der Kick-Off-Party sollten auch schon die ersten drei offiziellen Tauschbörsen beworben werden. Hierzu stellen wir euch auch wieder entsprechendes Werbematerial für den Handel und auch die sozialen Netzwerke zur Verfügung. Natürlich alles All-inklusive.

 

 

 


SCHEDULE

We can do it in less than 8 weeks right?

 

 

WEEK 1|PLANNING

1. Appoint project manager

2. Definition and procurement of album contents

3. Appointment coordination for the photo shoot

4. Acquisition of sponsors

 

WEEK 2-4|COORDINATION

5. Continuous upload of content (texts, lists of persons, photos, etc.)

6. Create the album raw layout / sticker packs

7. Create the sticker

8. Corrections

 

WEEK 5-6|COMPLETION

9. Print release and printing of the albums, stickers and sticker packs

10. Organization and implementation of sales

 

 

WEEK 7-8|SALE

11. Packing the albums and stickers

12. Shipping albums and sticker packs

13. Start of the sales phase

14. Application of the exchange stock exchanges

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?